bedeckt München 26°

Musik - Hamburg

Rolf Zuckowski wünscht sich Kerstin Ott für seine Songs

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Kinderliedermacher Rolf Zuckowski (72) hat eine konkrete Vorstellung davon, wer gern seine Lieder singen dürfte. "Kerstin Ott finde ich gut. Kerstin hat so mutige Texte. Sie ist eigentlich eine Schlager-Künstlerin, aber die mit den mutigsten Texten", sagte der Hamburger über die 37-Jährige ("Die immer lacht"). Ott habe eine charismatische und unverwechselbare Alt-Stimme. "Ich kann mir vorstellen, dass ein Lied von mir aus ihrem Mund plötzlich einen ganz neuen Aussage-Charakter bekäme." Ob sie eher ein Zuckowski-Lied für Kinder oder für Erwachsene singen sollte? "Das könnte sie sich aussuchen." Musikerin Ott hat bereits als Kind in Zuckowskis Chor gesungen. Zuckowski hat mehr als 800 Lieder für Kinder und Erwachsene geschrieben.