bedeckt München 29°

Literatur - Nordenham

Ministerium zeichnet Buchhandlung in Nordenham aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordenham (dpa/lni) - Niedersachsens beste Buchhandlung 2019 steht in Nordenham im Landkreis Wesermarsch. Der Laden "Bücher von Bestenbostel" und seine Inhaberin Anne von Bestenbostel erhalten den Niedersächsischen Buchhandelspreis, wie das Landesministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) am Dienstag mitteilte. "Anne von Bestenbostel und ihr Team erfinden immer wieder neue Formate, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Lesen zu begeistern und sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen", sagte Landeskulturminister Björn Thümler (CDU) in Hannover.

Jedes Jahr ehrt das MWK eine Buchhandlung mit dem Niedersächsischen Buchhandelspreis. Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert. Er wird in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Nord vergeben. Die Preisverleihung für "Bücher von Bestenbostel" findet Ende August in der Buchhandlung statt.