Zivilcourage:Frauen verhindern Raubüberfall

Drei mutige Frauen haben einen Studenten vor prügelnden Halbstarken gerettet. Wie die Polizei erst am Freitag bekannt gab, hatte sich der Vorfall bereits Mitte März in Pasing ereignet. Der 23-Jährige sei gegen 19.45 Uhr mit einem Bus der Linie 57 in Richtung Laimer Platz gefahren. Unterwegs bedrängten ihn mehrere Jugendliche. Als er an der Lohensteinstraße ausstieg, folgten sie ihm, forderten seine Wertsachen und schlugen schließlich auf ihn ein. Erst als drei Frauen in einem schwarzen Auto anhielten und die Täter anschrien, ließen diese von ihrem Opfer ab und der 23-Jährige konnte ins Auto einsteigen. Vier Tatverdächtige kennt die Polizei schon. Jetzt werden noch die Retterinnen als Zeuginnen gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: