Zeugen gesucht:Mann belästigt elfjähriges Mädchen

Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Samstagabend in Pasing sexuell belästigt worden - ein Verdächtiger ist festgenommen. Das Kind war gegen halb sechs in einer Grünanlage an der Theodor-Storm-Straße unterwegs, als ein unbekannter Mann es ansprach. Dieser bedrängte das Mädchen, fasste es am Po an und hielt das Fahrrad des Kindes fest. Eine Passantin schritt ein und konnte weitere Übergriffe verhindern. Die Polizei sucht nach der Frau wegen einer Zeugenaussage. Das Mädchen konnte den Täter beschreiben. Beamte der Polizeiinspektion Pasing nahmen daraufhin einen 38 Jahre alten Verdächtigen in der Nähe des Tatortes fest. Der Mann war den Beamten bereits wegen exhibitionistischer Handlungen bekannt und wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: