Zeugen gesucht:Bewaffneter Überfall auf Shisha-Bar

Vier Männer haben am späten Montagabend den Betreiber einer Shisha-Bar an der Landwehrstraße zu Boden gestoßen und beraubt. Laut Polizeibericht fingen die Täter gegen 23 Uhr einen Streit mit dem 39-jährigen Barbetreiber an, zwei von ihnen bedrohten ihn mit Messern. Als er zu Boden ging, durchsuchten sie seine Taschen und flüchteten. Die über Notruf verständigten Polizeibeamten konnten vor Ort zwei 23 und 28 Jahre alte Männer festnehmen. Die Polizei sucht noch nach zwei dunkelhäutigen Männern, der eine etwa 30 Jahre alt, groß, mit schwarzer Kapuzenjacke und Nike-Rucksack. Der andere etwas jünger, schlank und mit Vollbart. Beide hatten Messer bei sich. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium München unter 089/ 2 91 00 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: