Zwischen Tattenkofen und B 11:Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Zwischen Tattenkofen und B 11: Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht.

Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht.

(Foto: Ralph Peters/imago images)

Geretsrieder Radfahrerin wird schwer verletzt

Ein 64-jähriger Motorradfahrer aus Gauting ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Geretsried auf der Staatsstraße 2369 ums Leben gekommen. Eine 76-jährige Geretsrieder Fahrradfahrerin wurde bei demselben Unfall schwer verletzt. Die Staatsstraße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr am frühen Nachmittag eine 33 Jahre alte Autofahrerin aus Wolfratshausen auf der Staatsstraße 2369 von der Tattenkofener Brücke kommend in Fahrtrichtung B 11. In einiger Entfernung erkannte sie eine Radfahrerin, die die Staatsstraße auf Höhe des Zehnerhüttenweges überqueren wollte. Aus diesem Grund verringerte sie ihre Geschwindigkeit. Der hinter dem Auto herannahende Motorradfahrer setzte daraufhin zum Überholvorgang an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der querenden Geretsrieder Radfahrerin. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die 76-jährige Geretsriederin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz, darunter ein Kriseninterventionsteam. Laut den Beamten wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: