Zusammenstoß:Alkoholisiert in Unfall verwickelt

Ein Zusammenstoß im Kreuzungsbereich hat sich am Dienstag gegen 23.45 Uhr in Bad Tölz ereignet, als ein 35-Jähriger aus Murnau am Staffelsee auf der Tegernseer Straße von Waakirchen kommend in Richtung Bad Heilbrunn unterwegs war. Zeitgleich bog eine 32-jährige Frau aus Tegernsee vom Prof.-Max-Lange-Platz nach links auf die Tegernseer Straße. Dabei kollidierten die beide Fahrzeuge. Beide Fahrer gaben an, dass die Ampel auf Grün gestanden habe. Weil der Murnauer nach Alkohol roch, führten die Polizisten bei ihm einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,2 Promille ergab. Dem Fahrer wurde Blut entnommen, zudem sein Führerschein sichergestellt. Verletzt wurde niemand. Das Auto des Mannes musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: