Zeugen gesucht:Raubüberfall in Puppling

Bei einem Raubüberfall im Eglinger Ortsteil Puppling am Mittwoch wurde ein 17-jähriger Jogger von einem Unbekannten mit dem Messer bedroht und verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen.

Von Claudia Koestler, Egling

Ein 17-jähriger Jogger ist am Mittwoch im Eglinger Ortsteil Puppling Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Die Polizei bittet deshalb nun um Hinweise, um den Täter fassen zu können. Wie die Beamten berichten, war der 17-Jährige gegen 16.45 Uhr in der Austraße im Ortsteil Puppling unterwegs, als er von dem bislang unbekannten Mann umgestoßen wurde. Der Täter bedrohte sein Opfer mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geldbeutel und Handy. Es kam zu einer Rangelei, bei der sich der Jogger verletzte. Der Angreifer ließ schließlich von seinem Opfer ab und flüchtete isarabwärts. Den Täter beschreibt die Polizei wie folgt: circa 20 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß mit schlanker Statur. Er sprach deutsch mit Akzent und war bekleidet mit einer zerrissenen schwarzen Jeans, einem schwarzen Kapuzenpulli und einer schwarzen Lederjacke. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen. Wer am Mittwochnachmittag den Überfall in Puppling beobachten konnte oder Hinweise auf die gesuchte Peron machen kann, der melde sich bei der Kripo unter Telefonnummer 0881/640-0.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: