Zeugen gesucht:Einbruchsversuch in Pfadfinderhütte

Die Polizei bittet um Mithilfe in einem Fall von versuchtem Einbruch in das Vereinsheim der Pfadfindergruppe Am Forst in Geretsried, bei dem ein Schaden von etwa 200 Euro entstand. Nach Angaben der Beamten wollte sich ein bislang unbekannter Täter dort am Dienstagvormittag Zutritt verschaffen. Zunächst habe der Unbekannte versucht, das Fenster der Hütte mit einem Werkzeug aufzuhebeln. Als das misslang, schlug der Einbrecher die Fensterscheibe ein. In die Hütte stieg der Täter wohl nicht mehr ein, die Polizei meldet, dass der Unbekannte daraufhin den Einbruchsversuch aufgab. Eventuell sei er von Passanten oder Spaziergängern gestört worden, vermuten die Beamten. Was den Unbekannten veranlasst haben könnte, in die Pfadfinderhütte einzubrechen, ist rätselhaft. Denn laut Polizei werden dort weder Geld noch alkoholische Getränke aufbewahrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: