Wolfratshausen:Von Lkw angefahren - Frau schwer verletzt

Zwei Fußgänger sind am Dienstag gegen 8.20 Uhr verletzt worden, als sie vor einen Lastwagen gerieten. Das Ehepaar aus Wolfratshausen wollte dem Polizeibericht zufolge in der Margeritenstraße vor dem Lastwagen vorbeigehen, der auf dem Gelände eines Einkaufsmarkt zur Ladezone fuhr. Am Steuer saß laut Polizei ein 27-jähriger Berufskraftfahrer aus Königsbrunn. Er konnte nicht mehr anhalten und erfasste beide. Die 65-jährige Frau wurde zu Boden geschleudert und geriet unter den Lkw. Erst die herbeigerufene Feuerwehr konnte sie wieder hervorholen. Die Frau erlitt laut Polizeibericht schwere, aber nach derzeitigen Erkenntnissen nicht lebensgefährliche Verletzungen; ihr 73-jähriger Ehemann wurde leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Alle drei wurden ins Wolfratshauser Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: