Wolfratshausen:"Unser Personal macht uns konkurrenzfähig"

Wolfratshausen: Foto: Hartmut Pöstges

Foto: Hartmut Pöstges

Franz Steigenberger, Ausbildungsleiter Eagle Burgmann, Eurasburg: "Der Vorteil im Landkreis ist: Hier bekommen wir qualifiziertes Personal. Das macht uns gegenüber dem Ausland konkurrenzfähig. Deshalb sind wir auch immer noch hier. Vergangenes Jahr hatten unsere Auszubildenden in der praktischen Prüfung einen Schnitt von 1,3 - der beste, den es seit 1994, seit ich Ausbildungsleiter bin, gab. Unsere Stärke ist die Qualifikation. Was in Eurasburg noch ein Problem ist, sind die öffentlichen Verkehrsmittel. Ich würde mir vom Landkreis wünschen, dass es eine bessere Busanbindung für unsere Auszubildenden gibt. Wir suchen aber auch schon firmenintern nach einer Lösung."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: