Wolfratshausen/Straßlach:Streife macht Vermissten ausfindig

Eine Wolfratshauser Polizeistreife hat am Montagabend einen vermissten Mann ausfindig gemacht. Der 38-Jährige aus Höhenkirchen war am Montag zu einem Spaziergang am Deiniger Weiher aufgebrochen, war aber nicht wie vereinbart zurückgekommen. Das Polizeipräsidium München organisierte mit einem Großaufgebot die Suche, an der sich auch Beamte der Polizeiinspektion in Wolfratshausen beteiligten. Auf dem Weg zum Nachtdienst fiel in der Pupplinger Au zwei Polizistinnen schließlich ein Fußgänger auf. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um den gesuchten Mann, der wegen einer Erkrankung offenbar die Orientierung verloren hatte. Gegen 21.30 Uhr wurde der Höhenkirchner am Ickinger Wehr aufgefunden. Wie die Polizei mitteilt, war er unterkühlt und wurde zur Versorgung ins Wolfratshauser Krankenhaus gebracht. Dort wurde er schließlich seinen Angehörigen übergeben.

© SZ vom 16.10.2019 / zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: