Aus dem Wolfratshauser Polizeibericht:Körperverletzung bei Party

Gute Partys enden meist in der Küche, heißt es. Eine Party in Wolfratshausen hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag allerdings für drei Gäste im Krankenhaus geendet und für einen 17-Jährigen mit einer Anzeige. Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 2.40 Uhr morgens alarmiert: Bei einer privaten Feier in der Blumenstraße sei es zu Körperverletzungen gekommen. Als sie, unterstützt durch Kollegen der Polizeiinspektion Geretsried, eintrafen, waren die Täter bereits flüchtig. Weil ihnen der Zutritt zur Party verweigert worden war, hätten sie die Partygäste geschlagen und mit Flaschen beworfen. Drei Gäste mussten daraufhin mit Verletzungen in die Klinik gebracht werden. Nachdem die Polizisten umgehend die Fahndung einleiteten, kontrollierten sie einen 17 Jahre alten Geretsrieder, der laut den Beamten zu den geflüchteten Tätern gehört haben soll. Er wurde seiner Mutter übergeben. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung respektive gefährlicher Körperverletzung dauern an.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: