Wolfratshausen:Kleines Zentrum

Baugenossenschaft schließt Vorhaben an der Sudetenstraße ab

GeretsriedDas neue Gebäude, das die Baugenossenschaft Geretsried an der Sudetenstraße errichtet, befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Am 2. Juli sollen dort ein Modeunternehmen, ein Getränkemarkt und ein Biomarkt einziehen. Von August an sollen in der Anlage dann nach und nach die 39 Mietwohnungen sowie weitere Läden und Büros bezogen werden - darunter ein Friseursalon, eine Fahrradwerkstatt, ein IT-Unternehmen und eine Versicherungsagentur. Wie die Baugenossenschaft mitteilt, sind derzeit nur noch zwei größere Wohnungen nicht vermietet.

Dies ist der zweite Bauabschnitt des Großprojekts, für das die Baugenossenschaft an der Sudetenstraße verantwortlich zeichnet. Im ersten Abschnitt wurden vor knapp einem Jahr der Penny-Markt, der Drogeriemarkt Rossmann, die Ahorn-Apotheke, das Bistro "da Daniele", ein Schlüsseldienst und insgesamt 63 Wohnungen eröffnet. Die Baugenossenschaft Geretsried unterstütze damit das Ziel der Stadt, neben dem "Kernzentrum" am Karl-Lederer-Platz und der Egerlandstraße das Nebenzentrum Sudetenstraße zu stärken, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: