bedeckt München 22°

Wolfratshausen:Kabarett am Klavier

SERVICE
(Foto: Veranstalter)

Lucy van Kuhl, Germanistin und Pianistin, tritt am Freitag, 18. September, von 19.30 Uhr an im Saal der Musikschule Wolfratshausen auf

Das Alltagsleben spielt sich oft im Dazwischen ab. Man hetzt von Termin zu Termin, schiebt Menschen und Hamburger dazwischen. Oder man hat die Wahl zwischen - Pizza und Pasta, Samsung und Apple, diesem und jedem Handyvertrag. Davon erzählt die Liedermacherin Lucy van Kuhl mal in sensiblen Chansons, mal in pointierten Kabarettliedern. Die Germanistin und Pianistin tritt am Freitag, 18. September, von 19.30 Uhr an im Saal der Musikschule Wolfratshausen auf. Voriges Jahr wurde ihr eine besondere Auszeichnung zuteil: Sie erhielt das "Scharfrichterbeil", den renommierten Kabarettpreis in Passau. Für die Veranstaltung sind noch wenige Restkarten zu 21 Euro (ermäßigt 17 Euro) im Bürgerbüro Wolfratshausen oder über München Ticket zu bekommen.

© SZ vom 16.09.2020

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite