Wolfratshausen:Jazz in der Musikschule

Der Vibrafonist und Marimba-Spieler Roland Neffe widmet sich seit vielen Jahren dem Jazz und der improvisierten Musik - als Bandleader, Komponist und Sideman. Mit seinem neuesten Projekt, dem Trio Vibes Beyond, gastiert er am Freitag, 12. Juni, in der Reihe Loisach Jazz in Wolfratshausen. Das Konzert findet diesmal nicht im Foyer der Loisachhalle, sondern im Saal der Städtischen Musikschule (Untermarkt 54) statt. Stilistische Offenheit und ein breites musikalisches Spektrum kennzeichnen Neffes musikalisches Schaffen. Im Bereich der E-Musik (Neue Musik) ist er als Percussionist Mitglied des Ensembles Mosaik und der Formation Studio Percussion. Seit 2010 wirkt er als Dozent für Jazzvibrafon an der Hochschule für Musik Nürnberg. In Wolfratshausen tritt er zusammen mit Peter Herbert (Bass) und Reinhardt Winkler (Schlagzeug) auf. Beginn ist um 20 Uhr.

Karten zu 19 Euro gibt es unter anderem im Bürgerbüro und über München Ticket. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 23 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: