Große Einzelhandels-AktionSechs Tage Shopping-Spaß

Lesezeit: 1 Min.

Die Wolfratshauser Innenstadt soll um den Aktionstag am 2. Mai eine Woche lang zur Einkaufs-Erlebniswelt werden.
Die Wolfratshauser Innenstadt soll um den Aktionstag am 2. Mai eine Woche lang zur Einkaufs-Erlebniswelt werden. (Foto: Harry Wolfsbauer)

Bei der ersten „Einkaufs-Erlebnis-Woche“ will Wolfratshausen die Innenstadt zum Blühen bringen.

Von Konstantin Kaip, Wolfratshausen

Eine Woche nach den Osterfeiertagen werden die Schaufenster der Läden in Wolfratshausen bereits wieder üppig dekoriert. Denn in der Loisachstadt startet am Montag, 28. April, die erste „Einkaufs-Erlebnis-Woche“. Bis einschließlich Samstag, 3. Mai, gibt es in 30 Läden frühlingshafte Aktionen und dazu ein umfangreiches Rahmenprogramm. „Wolfratshausen blüht auf!“ lautet das Motto der ersten „Einkaufs-Erlebnis-Woche“, die um den „Innenstadt-Freitag“ am 2. Mai stattfindet.  An dieser Aktion, die den Einzelhandel beleben soll, nehmen in diesem Jahr insgesamt neun Kommunen im Oberland teil. Nur Wolfratshausen, erstmals dabei, hat aus den vier geplanten Aktionstagen gleich jeweils eine ganze Aktionswoche.

Bei dieser gebe es „viel zu entdecken in der Stadt“, verspricht der Newsletter des Wolfratshauser Standortmarketings. So werden in der Tourist-Information am Untermarkt 10 die ganze Woche lang Kräuter verkauft, auf der Freifläche am Loisachufer gibt es „mächtig Erholung hinterm Museum“. Das Reisebüro Wolf Travel veranstaltet einen Malwettbewerb für Kinder, bei dem das schönste Blumenbild gekürt wird. Und im Laden Max & Moritz können Kinder die ganze Woche lang selbstgebastelte Frühlingsblumen gegen eine Kugel Eis tauschen. Für Erwachsene gibt es beim „Coaching to go“ in der Rathaus-Passage  „Impulse zum Nachdenken, Innehalten und Mitgestalten“ und bei Boodevaar im I-Dipferl einen Gratis-Cappucino auf der „Dachgarten-Oase“.

Die meisten zusätzlichen Programmpunkte zum Einkaufserlebnis in der Innenstadt erwarten die Besucher dann am Freitag, 2., und Samstag, 3. Mai: mit Straßenmusik, Sonderangeboten und diversen Mal-, Mitmach- und Probieraktionen. Das Programm wird laut Mitteilung der Stadt noch erweitert. Läden, die noch nicht dabei sind und teilnehmen wollen, können sich noch an das Stadtmanagement werden. Weitere „Einkaufs-Erlebnis-Wochen“ in Wolfratshausen mit jeweils anderem Motto gibt es dann von 2. bis 7. Juni („Spiel, Sport & Spaß“), von 30. Juni bis 5. Juli („Kulturvielfalt“) und von 28. Juli bis 2. August („Urlaubsfeeling Dahoam“).

Alle Details, aktuellen Informationen und teilnehmenden Läden online auf mein-wolfratshausen.de

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: