Süddeutsche Zeitung

Wolfratshausen:Das Spektrum des Vibraphons

Im Rahmen der Reihe "LoisachJazz" tritt der Vibraphonist und Marimbaapieler Roland Neffe am 12. Juni in Wolfratshausen auf. Neffe widmet sich seit vielen Jahren dem Jazz und der improvisierten Musik unterschiedlichster Art, als Bandleader, Komponist und Sideman. Er hat immer wieder neue Projekte in interessanten Besetzungen ins Leben gerufen, wie beispielsweise sein aktuelles Trio Vibes Beyond oder das Wood & Steel Trio. Stilistische Offenheit und ein breites musikalisches Spektrum kennzeichnen sein musikalisches Schaffen. Im Bereich der E -Musik ist Neffe zudem als Percussionist Mitglied des Ensembles Mosaik und bei Studio Percussion. Seit 2010 ist er Dozent für Jazzvibraphon an der Hochschule für Musik Nürnberg. Zusammen mit dem Bassisten Peter Herbert und dem Schlagzeuger Reinhardt Winkler wird er in Wolfratshausen als Vibes Beyond vorwiegend die Stücke seiner jüngsten CD präsentieren. Das Konzert findet aber, anders als gewohnt, nicht im Foyer der Loisachhalle statt, sondern im Saal der Städtischen Musikschule Wolfratshausen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets kosten 19 Euro beziehungsweise ermäßigt 14 Euro zuzüglich Gebühren.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2511025
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 09.06.2015
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.