Wolfratshausen:Betrunken und mit Joint unterwegs

Kaum hatte die Wolfratshauser Polizei am späten Samstagnachmittag den Unfall mit einem Fußgänger am Bahnhof aufgenommen, da fiel den Beamten ein offensichtlich betrunkener Fahrradfahrer auf, der direkt vor dem Streifenwagen mit dem Handy telefonierte und beinahe zu Sturz kam. Die Kontrolle bestätigte den Verdacht. Der Atemalkoholtest bei dem 29-Jährigen aus Geretsried ergab einen Alkoholwert von zwei Promille. Im weiteren Verlauf konnten die Beamten außerdem noch einen angerauchten Marihuana-Joint bei ihm finden. Bei dem Geretsrieder wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Ihn erwarten mehrere Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen unerlaubter Nutzung des Mobiltelefons beim Fahrradfahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: