Süddeutsche Zeitung

Aus dem Polizeibericht:Werkzeug auf der Autobahn: Geschädigte gesucht

Am frühen Freitagmorgen musste die Fahrbahn der A 95 in Richtung München nach einem Unfall komplett gesperrt werden. Nun sucht die Polizei nach Geschädigten des Unfalls: Ein 21 Jahre alter Moldawier war gegen 6.55 Uhr mit einem Kleintransporter auf der Autobahn unterwegs, als sich kurz nach der Anschlussstelle Wolfratshausen, am Ende des dortigen Baustellenbereichs, plötzlich das rechte Hinterrad vom Fahrzeug löste. Infolgedessen war auch der außen im Heckbereich angebrachte Bordwerkzeugkasten des Fahrzeugs abgebrochen, so dass sich das darin befindliche Werkzeug samt Schrauben und Muttern auf die Fahrbahn verteilte. Vier nachfolgende Fahrzeuge konnten den herumliegenden Gegenständen nicht mehr ausweichen und wurden beim Darüberfahren leicht beschädigt. Erst nachdem der nicht mehr fahrtüchtige Kleintransporter abgeschleppt worden war, konnte die komplette Fahrbahn schließlich gegen 08.50 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Da möglicherweise noch weitere als die vier bereits bekannten Fahrzeuge beim Überfahren der Teile beschädigte wurden, bittet die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Weilheim, sich entsprechend unter Telefon 0881 / 640-302 zur nachträglichen Aufnahme zu melden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5766593
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/cjk
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.