Einsatz in Penzberg:Polizei sucht nach Erpresser

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit mit einem Foto um Unterstützung bei der Suche nach einem Mann, der am Freitag, 13. Januar 2023, gegen 23 Uhr in der Norma-Filiale im Thal in Penzberg eine Kassiererin bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert haben soll. Die 18-jährige Kassiererin hatte daraufhin laut um Hilfe geschrien, der Mann flüchtete. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte er am Abend der Tat und in den folgenden Tagen nicht mehr gefunden werden.

Neben dem Foto hat die Polizei zur Fahndung weitere Informationen über den Mann veröffentlicht. Besonders auffällig sei, dass er habe ein Bein deutlich nachgezogen habe. Am Abend der Tat habe er einen grünen Kapuzenpullover mit weißer Kordel und der großen Aufschrift "SUPERDRY 65" auf der Brust getragen, dazu eine beige Hose sowie dunkle Turnschuhe. Außerdem sei der Mann Zeugen durch Selbstgespräche aufgefallen und habe "Deutsch mit ausländischem Akzent" gesprochen.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen können bei der Kriminalpolizeiinspektion in Weilheim unter 0881/6400 oder in jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: