Wechsel im Gemeinderat:Steigenberger folgt auf Goldhofer

Wechsel im Gemeinderat: Bei der Feuerwehr und den Schützen - nun Gemeinderat: Hans Steigenberger sieht im Amt eine Herausforderung. Noch überwiegt die Trauer über den Tod des Vorgängers Georg Goldhofer.

Bei der Feuerwehr und den Schützen - nun Gemeinderat: Hans Steigenberger sieht im Amt eine Herausforderung. Noch überwiegt die Trauer über den Tod des Vorgängers Georg Goldhofer.

(Foto: Hartmut Pöstges)

Hans Steigenberger (Eurasburger Liste) ist in der jüngsten Sitzung als neuer Gemeinderat vereidigt worden. Der 41-jährige folgt dem kürzlich gestorbenen Georg Goldhofer nach. Steigenberger betont, dass er erst einmal Zeit brauchen werde, um sich einzuarbeiten. Schließlich sei er durch den plötzlichen Todesfall unerwartet zu der neuen Funktion gekommen. Mit Goldhofer sei er befreundet gewesen. "Der bittere Eindruck überwiegt noch", sagt er. Als Gemeinderat tätig zu werden, begreife er als spannende Herausforderung. Im Vereinsleben ist Steigenberger sehr aktiv. Der Eurasburger ist Mitglied der örtlichen Feuerwehr, im Sport- und Schützenverein engagiert. Der Maschinenbautechniker und technische Betriebswirt arbeitet beim Dichtungshersteller Eagle Burgmann in Wolfratshausen. Er ist verheiratet und hat ein kleines Kind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: