Wackersberg:Fußgänger auf B 472 verursacht Unfall

Ein Fußgänger, der am Sonntagnachmittag die Bundesstraße 472 beim Blombergparkplatz zu Fuß überqueren wollte, hat einen Unfall ausgelöst. Das berichtet die Polizei. Der Mann, ein 66-jähriger Freisinger, wollte um 15.40 Uhr im dichten Ausflugsverkehr die Straße überqueren. Dazu benutzte er nicht die Fußgängerunterführung, sondern ging über die Straße. Eine 18-jährige Münchnerin, die mit ihrem Wagen aus Richtung Bad Tölz kam, musste abbremsen. Hinter ihr fuhr ein 27-jähriger Trostberger mit seinem Kleintransporter, der das zu spät bemerkte. Er fuhr auf den Wagen der jungen Frau auf. Verletzt wurde der Polizei zufolge niemand, der Schaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: