bedeckt München 24°

Verkehrsunfall:Zwei Verletzte bei Abbiege-Unfall

Bei einem Auffahrunfall sind an Heiligabend gegen 11.50 Uhr eine 48-jährige Wolfratshauserin und ihr 20-jähriger Beifahrer verletzt worden, glücklicherweise nur leicht. Wie die Polizei meldet, merkte ein 83-jähriger Mann aus Geretsried, der auf der B 472 in Bad Tölz Richtung Greiling fuhr, zu spät, dass er auf der falschen Spur war, um nach links auf die B 13 Richtung Holzkirchen abbiegen zu können. Er bremste abrupt ab um die Spur zu wechseln. Die Wolfratshauserin im Wagen hinter ihm konnte rechtzeitig bremsen, nicht aber eine 70-Jährige aus Greiling im Wagen dahinter. Sie fuhr der Wolfratshauserin auf und schob ihren Pkw gegen den des Geretsrieders. An den drei Autos entstand der Polizei zufolge ein Sachschaden von etwa 6300 Euro.