Verkehrsunfall:Drei Verletzte und 70 000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der Staatsstraße 2072 wurden drei Personen verletzt, insgesamt entstand zudem laut Polizei ein Sachschaden von rund 70 000 Euro. Die Straße zwischen Egling und Ascholding musste für die Rettungsarbeiten etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Eine 22-jährige Geretsriederin hatte gebremst, weil der vor ihr Fahrende abbiegen wollte. Das erkannte ein 32-jähriger Mann aus Rottach-Egern zu spät. Er versuchte noch, auszuweichen, fuhr aber wohl aufgrund der vereisten Fahrbahn auf das Auto der Geretsriederin auf, geriet nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen das Auto eines 37-jährigen Mannes aus Neubiberg. Alle drei Fahrer erlitten Brustprellungen respektive Halswirbelsäulen-Schleudertrauma und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

© SZ vom 09.02.2018 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: