Verkehr fließt wieder:Arbeiten an B 472 in Bad Heilbrunn beendet

Durch die Arbeiten auf der Bundesstraße 472 im Bereich des Kreisverkehrs und der neuer Unterführung in Bad Heilbrunn kam es in den vergangenen Tagen zu Verkehrsbehinderungen. Nun sollte es wieder laufen: Nach Angaben des Landratsamtes stehen von diesem Freitag an die B 472 und auch die Haltestellen allen Verkehrsteilnehmern wieder ohne größere Beeinträchtigungen zur Verfügung. Seit Dienstag liefen die Abschlussarbeiten an dem Streckenabschnitt, bei denen der betroffene Bereich neu asphaltiert wurde. Die Verkehrsführung erfolgte deshalb einspurig und mittels Lichtzeichenanlage. Die dortigen Bushaltestellen konnten aus diesem Grund nicht mehr bedient werden und waren in die Ortsmitte sowie an das Ostfeld in Bad Heilbrunn verlegt worden. Das Tölzer Landratsamt hofft und nach dem Abschluss der Arbeiten an der Fahrbahndecke, dass die Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich der Vergangenheit angehören und dankt allen Betroffenen für ihr Verständnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: