Unfall in Münsing:15-jährige Radlerin schwer verletzt

Unfall in Münsing: Die Polizei ist am Dienstagmittag zu einem Einsatz auf der Lindauer Autobahn ausgerückt.

Die Polizei ist am Dienstagmittag zu einem Einsatz auf der Lindauer Autobahn ausgerückt.

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

Schwere Verletzungen hat eine 15 Jahre alte Radfahrerin am Montagnachmittag bei einem Unfall in Münsing erlitten. Nach Angaben der Polizei wollte die Jugendliche die Staatsstraße 2371 am Ortsrand überqueren. Dabei übersah sie jedoch das von rechts kommende Auto eines Wolfratshausers, der Vorfahrt hatte. Beide konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Radlerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad und am Auto entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 3200 Euro.

Zur SZ-Startseite

Walchenklamm bei Lenggries
:15-Jähriger stirbt bei Badeausflug

Der Jugendliche aus München war mit Freunden und Verwandten in der Walchenklamm unterwegs, als er plötzlich verschwand.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: