Unfall in Gelting:Sechs Verletzte nach Kollision zweier Autos

Am Sonntagvormittag wurden eine Mutter mit Kind sowie vier Mitfahrer verletzt, die sich bei einem Wolfratshauser auf die Rückbank quetschten.

Von Claudia Koestler

Der Zusammenstoß zweier Autos im Geretsrieder Ortsteil Gelting forderte am Sonntagvormittag sechs Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 50 000 Euro. Laut Polizeibericht fuhr ein 46-Jähriger aus Wolfratshausen gegen 11.15 Uhr mit seinem Auto auf der Leitenstraße in Richtung Gelting. Er wollte die bevorrechtigte Breitenbachstraße überqueren und übersah dabei das von links kommende Fahrzeug einer 38-jährigen Geretsriederin. Es kam zur Kollision, wobei sich das Auto der Geretsriederin um 180 Grad drehte und entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Die Fahrerin und ihr auf der Rücksitzbank ordnungsgemäß gesichertes Kind wurden mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Laut Polizeibericht hatten beide einen Schock erlitten. Der Wolfratshauser Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Allerdings erwischte es gleich vier Mitfahrer, die sich auf der Rücksitzbank drängten. Ein Kind musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Die weiteren drei Mitfahrer wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass die Reifen am Fahrzeug des Wolfratshausers nicht mehr über die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe verfügten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: