Unfall:Im Auto geblendet: Zwei Radfahrer verletzt

Weil eine Autofahrerin am Montagabend von der tief stehenden Sonne geblendet wurde, übersah sie zwei Radfahrer, die bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurden. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

Wie die Polizei meldet, war die 61-jährige Weilheimerin mit ihrem Auto an der Ausfahrt Sindelsdorf von der A 95 gefahren. Als sie nach links auf die B 472 wollte, übersah sie wegen der Sonne eine 51- jährige Frau und ihren 51-jährigen Begleiter, die beide auf Rennrädern unterwegs waren. Trotz Vollbremsung konnte die Weilheimerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Radfahrer wurden mit Schürfwunden und Prellungen ins Krankenhaus Penzberg gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: