Aus dem Polizeibericht:Auto prallt frontal auf Radfahrer

58-Jähriger aus Brunnthal erleidet schwere Verletzungen bei Unfall kurz vor Deining. Zwei Beifahrer im Pkw werden leicht verletzt.

Ein Fahrradfahrer hat sich bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen. Der Polizei zufolge war der 58 Jahre alte Mann aus Brunnthal am Sonntag gegen 12.30 Uhr auf der Staatsstraße 2072 unterwegs. Kurz vor Deining scherte ein 45-jähriger Autofahrer aus Egling im Gegenverkehr plötzlich aus, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er laut Polizei den Radfahrer. Durch den Frontalaufprall wurde der 58-Jährige mehrere Meter in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der Pkw kam von der Straße ab und in der Wiese zum Stehen.

Der Radler wurde schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden. Die beiden Beifahrer im Auto des Eglingers zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie kamen ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unversehrt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 16 000 Euro. Die Staatsstraße war für eine Stunde komplett gesperrt. Den Verkehr steuerten die Feuerwehren Deining und Egling, die mit 20 Kräften im Einsatz waren. Der 45-Jährige muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Die Polizei bittet den Fahrer des überholten Autos und weitere Zeugen, sich unter Telefon 08171/4 21 10 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: