Polizeibericht:21-Jähriger nach Frontal-Kollision schwer verletzt

Ein riskantes Überholmanöver und vermutlich zu hohe Geschwindigkeit haben am Montagabend zu einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 11 zwischen Walchensee und Urfeld geführt, bei dem ein 21-Jähriger lebensbedrohlich verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, musste der junge Mann aus Bad Feilnbach mit dem Rettungshubschrauber in die Murnauer Unfallklinik geflogen werden. Zudem gab es drei weitere Verletzte. Auf kurviger Strecke hatte gegen 17.25 Uhr zunächst ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg in Richtung Urfeld zwei Autos überholt. Der Fahrer konnte wieder einscheren. Doch weil der entgegenkommende 21-Jährige voll bremste, geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem des 58-Jährigen zusammen. Laut Polizei sprechen Spuren dafür, dass der Jüngere zu schnell fuhr. Ein Gutachter soll nun die Unfallursache klären. Beide Autos wurden sichergestellt, der Sachschaden beträgt 12 000 Euro. Die Strecke war bis kurz vor Mitternacht gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: