Unfall:Auto prallt auf abbiegenden Radler

Ein 23 Jahre alter Radfahrer aus Reichersbeuern hat bei einem Unfall am Freitagabend schwere Verletzungen erlitten und musste vom Rettungsdienst in die Tölzer Asklepios-Klinik gebracht werden. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 21.30 Uhr auf der Bundesstraße 13 von Tölz nach Sachsenkam unterwegs. Auf Höhe der Straße Am Kranzer bog er plötzlich nach links in diese Einfahrt ab. Dies hatte zur Folge, dass ein 46-jähriger Autofahrer aus München, der hinter dem Radler kam, nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Er erfasste den 23-Jährigen mit der Motorhaube. Der Reichersbeurer war vorschriftsmäßig unterwegs: Er hatte eine Warnweste an, einen Fahrradhelm auf und das Rücklicht eingeschaltet. Durch den Aufprall zog er sich Verletzungen am Kopf und an andren Körperstellen zu. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 3000 Euro an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: