Unfall am Nachmittag:Fahranfänger schleudert in Wiese

Noch Glück im Unglück hatte ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Linden (gemeinde Dietramszell) am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße von Bad Tölz nach Dietramszell. Laut Polizei geriet er gegen 15.50 Uhr kurz nach Kirchbichl wegen eines Fahrfehlers ins Schleudern. Mit seinem Auto überfuhr er ein Schild und einen Leitpfosten am rechten Straßenrand, rutschte nach links über die Fahrbahn, riss einen Weidezaun um und kam in einer Wiese zum Stehen. Der 19-Jährige blieb dennoch unverletzt. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit rund 6000 Euro an, davon entfallen 5000 Euro auf den Schaden am Auto.

© SZ vom 13.12.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: