Am Bahnhof Icking:Brutaler Überfall auf Jugendliche

Am Bahnhof Icking: Ickinger S-Bahnhof.

Ickinger S-Bahnhof.

(Foto: Manfred neubauer)

Unbekannter Täter schlägt 16-Jährigen mit stumpfem Gegenstand auf den Hinterkopf.

Bei einem brutalen Überfall ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher an der S-Bahn-Haltestelle in Icking von einem Unbekannten verletzt worden. Der Polizei zufolge war der Teenager in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem 17-jährigen Ickinger unterwegs. Beide stiegen um 1.30 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle in Icking aus und setzten sich dann auf eine Bank am Bahngleis. Kurz darauf gesellte sich ein junger Mann zu ihnen, der sie ansprach und nach diversen Utensilien befragte. Plötzlich zog er einen stumpfen Gegenstand und schlug damit dem 16-Jährigen auf den Hinterkopf. Er forderte Wertsachen und Bargeld von den beiden Jugendlichen, die daraufhin die Flucht ergriffen.

Der 16-Jährige sei durch den Schlag glücklicherweise nicht schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit. Er habe aber eine Platzwunde erlitten. Der unbekannte Täter verschwand, ehe die Wolfratshauser Polizei am S-Bahnhof eintraf. Die Ermittlungen hat das für Raub- und Erpressungsdelikte zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Weilheim unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II übernommen.

Die Beschreibung des Angreifers: Er ist etwa 1,85 Meter groß und zwischen 18 und 20 Jahre alt. Er ist von stämmiger Statur und von asiatischem Aussehen, hat dunkle Augen und dunkelbraune, kurze, glatte Haare. Bekleidet war er mit einem weißen Kapuzenpulli und einer dunklen Hose. Um den Täter zu finden, sind die Ermittler der Kripo Weilheim auf der Suche nach Zeugen. Wer den Angriff am frühen Sonntagmorgen am Ickinger Bahnhof beobachtet hat, dort gegen 1.30 Uhr verdächtige Personen gesehen hat oder sonst Hinweise zur Aufklärung geben kann, wird gebeten, sich an die Kripo Weilheim unter Telefon 0881/640-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Zur SZ-Startseite

Aus dem Polizeibericht
:Jesusfigur von Feldkreuz gestohlen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: