Trotz Warnhinweisen:Schlauchboot bleibt im Ickinger Wehr hängen

Am Sonntagnachmittag sind acht Freizeitkapitäne einer gefährlichen Situation zwar gerade noch unverletzt entkommen. Allerdings müssen sie nun jeweils mit einer Anzeige und einem Bußgeld rechnen. Nach Angaben der Polizei befuhr die Gruppe, verteilt auf zwei Boote, trotz Warn- und Verbotshinweisen gegen 15 Uhr das Ickinger Wehr. Während das erste Boot noch den Wasserdurchlauf passieren konnte, blieb das zweite Boot im Wasserstrudel hängen. Passanten, die das beobachteten, riefen den Notruf. Die Besatzung konnte sich dann laut Polizei zwar doch noch selbständig mit dem Boot aus dem Wasserstrudel befreien. Da dies jedoch nicht abzusehen war, waren bereits die Feuerwehr Icking und die Wasserwacht mit etwa 20 Einsatzkräften unterwegs.

© SZ vom 18.08.2020 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: