Aus dem Polizeibericht:Baum stürzt auf Auto

Aus dem Polizeibericht: Autofahren kann bei stürmischem Wetter schnell extrem gefährlich werden. Am Freitag kam es im Oberland zu mehreren Unfällen durch umgestürzte Bäume.

Autofahren kann bei stürmischem Wetter schnell extrem gefährlich werden. Am Freitag kam es im Oberland zu mehreren Unfällen durch umgestürzte Bäume.

(Foto: Marcel Kusch/dpa-tmn)

Sturmböen führen zu mehreren Unfällen im Landkreis. Eine Autofahrerin kommt mit dem Schrecken davon, als ihr Fahrzeug unter einem Baum begraben wird.

Der Landkreis und die Region Oberland sind am Freitag von heftigen Sturmböen heimgesucht worden. In der Folge kam es an zahlreichen Stellen zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr durch umstürzende Gehölze und in der Folge auch zu mehreren Unfällen. Wie die Polizei berichtet, traf ein Baum ein Auto, die Fahrerin kam jedoch ohne Verletzungen davon. Die 50 Jahre alte Frau aus Dietramszell war gegen 23 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2368 unterwegs. Im Waldstück zwischen der sogenannten "Bürgermeisterkreuzung" Linden/Lochen und der Ortseinfahrt Dietramszell fiel ein Baum auf das Auto, wodurch die A-Säule des Wagens und der rechte Außenspiegel beschädigt wurden. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon, es entstand den Beamten zufolge aber ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Ein anderer Baum führte am Freitagabend auf der Staatsstraße 2072 zwischen Geretsried und Bad Tölz zu zwei Unfällen. Der Baum war durch den Sturm am Stamm abgebrochen und ragte nahe des Tölzer Ortsteils Roßwies halbhoch quer über die Fahrbahn der Staatsstraße. Zwei Verkehrsteilnehmer, ein 81-Jähriger Tölzer und ein 57-Jähriger Jachenauer, die jeweils in Fahrtrichtung Bad Tölz unterwegs waren, erkannten den über die Fahrbahn ragenden Baum zu spät und fuhren im Abstand von wenigen Minuten gegen das Hindernis. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden an der Windschutzscheibe und am Fahrzeugdach. Die Schadenshöhen werden von der Polizei auf 5000 beziehungsweise 8000 Euro geschätzt. Das Hindernis wurde von der Feuerwehr beseitigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: