Stadtjugendpflege:Lob für Christina Metz

Viel Anerkennung bekam Stadtjugendpflegerin Christina Metz im Rathaus für ihr erstes Jahr im Amt. Sie habe sich schnell und gut eingearbeitet, lobten die Mitglieder des Jugend- und Sportausschusses die Arbeit der Nachwuchskraft. Metz hatte dort ihren Jahresbericht abgelegt und dabei den Schwerpunkt auf die Ferienpass-Aktionen gelegt. Allein in Geretsried habe es 81 Veranstaltungen gegeben, an denen sich um die 1000 Kinder beteiligt hätten. 50 Prozent der Angebote seien ausgebucht gewesen. Erstmals seien alle Kurse online buchbar gewesen, 98 Prozent der Eltern haben Metz zufolge von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Die meisten teilnehmenden Kinder waren zwischen sieben und elf Jahre alt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: