Stadtbücherei Wolfratshausen:Mehr Freude am Lesen durch leichte Texte

Spaß am Lesen, das möchte die Stadtbücherei Wolfratshausen nicht nur all jenen ermöglichen, die sich bereits von Kindesbeinen an für Literatur begeistern lassen. Um Menschen den Einstieg zu erleichtern, hält die Stadtbücherei auch ein breites Angebot an leicht lesbaren Büchern mit verständlichen Texten für jedermann parat. Dank einer Spende konnte nun das Repertoire nochmals erweitert werden.

"Mit Hilfe von interessanten, spannenden, aber auch lustigen Geschichten fällt es den Lesern leicht, dranzubleiben und immer wieder zu neuen Büchern zu greifen", heißt es in der Pressemitteilung. Vor allem die Bände aus dem "Spaß am Lesen"-Verlag und die Reihe "Short & easy" des Ravensburger Verlages bieten eine breite Auswahl für Jugendliche und Erwachsene. "Titel wie 'Tschick' von Wolfgang Herrndorf und 'Das Rosie-Projekt' von Graeme Simsion finden durch verständliche Textfassungen eine neue Leserschaft", sind die Verantwortlichen überzeugt.

Die Erweiterung des Bestands war der Stadtbücherei möglich, weil der Verein zur Förderung der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder 100 Euro gespendet hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: