Sport in Icking:Spurwechsel beim Wintersportverein

Julian Chucholowski zieht sich aus Führungsriege zurück - zugunsten der Politik

Beim Wintersportverein Isartal-Icking (WSVI) gibt es einen Wechsel in der Führungsebene: Wolfgang Eimer übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von Julian Chucholowski, der sich als SPD-Gemeinderat auf seine kommunalpolitischen Aufgaben konzentrieren will. Das berichtet der Pressewart des WSVI, Hans Dondl, in einer Mitteilung über die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Verein.

Der Erste Vorsitzende Thomas Scheifl konnte Dondl zufolge auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Bestätigt wurde sein Bericht von den einzelnen Spartenleitern Ski-Alpin, Ski-Nordisch, Kinderturnen, Leistungsturnen, Fußball und Volleyball. Schriftführerin Steffi Wagner konnte einen Zuwachs der Mitgliederzahl auf aktuell 914 Mitglieder vermelden, womit die ungebrochene Beliebtheit des Vereins mit all seinen Aktivitäten im Leistungs- und Breitensport bis hin zu den Fitnessangeboten in den Turnhallen zum Ausdruck kommt. Der schneereiche Winter bescherte der Hütte am Gerlosstein auch wirtschaftlich ein positives Ergebnis, das nicht zuletzt Hüttenwart Andi Möller sehr erfreute. Geggi Schmitt, Sportwart Ski-Nordisch, gab einen Ausblick auf den kommenden Winter mit dem verbesserten Loipenangebot, heißt neben der klassischen Diagonalspur von Walchstadt zum Bergkramerhof über Wolfratshausen von den bewährten Kräften um Michael Bartschmid wird Carola Burlein mit ihrem neuen Profi-Gerät für optimale Skatingbahnen in Walchstadt und an der Sprungschanze mit verbessertem Flutlicht sorgen.

Bei den Neuwahlen wurden laut Dondl die meisten Posten der vergangenen Jahre bestätigt, inklusive Scheifl als Vorsitzender des Vereins. Ihm stehen nun Jakob Dondl und - statt Chucjolowski - Wolfgang Eimer zur Seite. Neu im Amt sind als stellvertretender Schriftführer Jan Weig und als stellvertretender Kassier Florian Hein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: