Polizeiaufruf:Skiunfall am Brauneck: Zeugen gesucht

Nach einem Skiunfall am Brauneck sucht die Polizei nach Zeugen. Der Vorfall hat sich laut Bericht auf der Familienabfahrt (Piste 3) am vergangenen Sonntag gegen 10:45 Uhr ereignet. Ein siebenjähriger Bub aus Dießen am Ammersee sei dort mit seinem Vater unterwegs gewesen, als eine bisher unbekannte Skifahrerin mit dem Jungen zusammenstieß. Die Unfallverursacherin verließ den Unfallort, ohne nach dem Buben zu schauen.

Der Vater hat den Unfall laut Polizeimittelung jedoch sofort bemerkt und sich um seinen Sohn gekümmert. Der Junge wurde später mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus in Bad Tölz gebracht. Die unbekannte Täterin war laut Polizei mit einer roten Jacke und einer weißen Hose unterwegs. Zudem sei sie von zwei männlichen, rot gekleideten Skifahrern begleitet worden. Die Polizeiinspektion Bad Tölz bittet unter Telefon 08041/76106-0 um Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: