bedeckt München
vgwortpixel

Sicherheit in Bad Tölz:Stabwechsel bei der Polizeiinspektion Tölz

Führungswechsel Polizei Bad Tölz

Der 51-jährige Polizeihauptkommissar Johannes Kufner konnte bereits seit 2006 Führungserfahrungen unter anderem in Penzberg, Bad Tölz, Weilheim und Murnau sammeln. Nun leitet er die Tölzer Dienststelle.

(Foto: Polizei/oh)

Die Polizeiinspektion Bad Tölz hat seit Anfang Februar einen neuen Dienststellenleiter. Kriminaloberkommissar Florian Benedikt, der in den vergangenen sieben Monaten die Dienststelle kommissarisch geleitet hat, wurde am Montag durch Polizeipräsident Robert Kopp verabschiedet. Gleichzeitig führte Kopp Polizeihauptkommissar Johannes Kufner in sein neues Amt als Leiter der Polizei Bad Tölz ein. Kufner ist 51 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Kinder und wohnt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

© SZ vom 19.02.2020 / cjk
Zur SZ-Startseite