Schwerverletzter bei Unfall:35-Jähriger schleudert mit Auto in Transporter

Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nacht auf Mittwoch ist ein 35-Jähriger aus Otterfing schwer verletzt worden. Gegen 1.15 Uhr war er von Neukolbing kommend in Richtung Wörschhausen unterwegs. Dabei geriet er aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und anschließend auf die Gegenspur. Ein entgegenkommender 25-Jähriger aus Garmisch-Partenkirchen versuchte noch vergeblich, mit seinem Transporter auszuweichen. Die beiden Fahrzeuge prallten so heftig aufeinander, dass der Motorblock des ins Schleudern geratenen Autos herausgerissen wurde. Der 35-jährige Unfallverursacher wurde in seinem Auto eingeklemmt und konnte erst durch die herbeigerufene Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Harlachinger Krankenhaus eingeliefert. Der Garmischer blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: