Schäftlarn:Ausstellung im Artforum Lorenz

Ausstellung im Artforum Lorenz

Zu den ausgestellten Werken von Leonard Lorenz gehört auch das Ölgemälde mit dem Namen "Alchemie".

(Foto: Privat/oh)

Der aus Tirol stammende Bildhauer und Maler Leonard Lorenz ist mittlerweile 73 Jahre alt, er ist aber immer noch kreativ wie eh und je. Seit Anfang der Achtzigerjahre lebt er im Schäftlarner Ortsteil Neufahrn, wo er eine alte Scheune in ein Atelier umgewandelt hat, das sogenannte Artforum Lorenz (Starnberger Straße 103a). Dort eröffnet der Künstler am kommenden Freitag, 11. Juni, kurzzeitig eine neue Ausstellung mit dem Titel "Vision und Wirklichkeit". Zu sehen sein werden Skulpturen und Gemälde von Leonard Lorenz selbst. Danach wandern die ausgestellten Werke weiter nach Bad Hersfeld, wo sie anlässlich der Theaterfestspiele gezeigt werden.

"Vision und Wirklichkeit" im Artforum Lorenz ist von Freitag, 11. Juni, bis Sonntag, 13. Juni, jeweils von 14 Uhr bis 19 Uhr zu sehen

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: