Sachsenkam:Zwei Verletzte und 35 000 Euro Schaden

Ein schwerer Unfall mit zwei Verletzten und rund 35 000 Euro Sachschaden hat sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 13 ereignet. Der Polizei zufolge war ein 64 Jahre alter Autofahrer aus Warngau gegen 8.15 Uhr auf dem Zubringer von der Holzkirchner Straße zur B 13 unterwegs und bog dort nach links in Richtung Bad Tölz ab. Dabei übersah er den von links kommenden Wagen eines 23-jährigen Tölzers. Bei dem Zusammenstoß zogen sich der junge Tölzer und seine 25-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Beide mussten zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Fahrbahn war für vier Stunden halbseitig gesperrt. Der Grund: Mitarbeiter der Straßenbahnmeisterei Bad Tölz mussten die durch den Unfall mit Benzin und Öl verschmutzte Bundesstraße reinigen, außerdem wurde auch noch eine Leitplanke beschädigt. An den beiden Unfall-Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei jeweils Totalschaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: