Aus dem Polizeibericht:79-Jähriger stirbt im Kirchsee

Aus dem Polizeibericht: Den Badeausflug an den Kirchsee bei Sachsenkam hat ein Mann aus dem Landkreis München nicht überlebt.

Den Badeausflug an den Kirchsee bei Sachsenkam hat ein Mann aus dem Landkreis München nicht überlebt.

(Foto: Marcel Kusch/dpa)

Am Mittwochnachmittag ist ein 79 Jahre alter Mann aus dem Landkreis München beim Baden im Kirchsee gestorben. Laut Polizei war er wohl schon etwas schwankend ins Wasser gestiegen und dort leblos zusammengebrochen. Badegästen brachten ihn zurück ans Ufer und begannen mit der Reanimation. Doch im Krankenhaus starb er schließlich, die Polizei nennt schwerwiegende Vorerkrankungen als wahrscheinliche Ursache.

Zur SZ-Startseite

Verkehrswende
:Nur eins von 40 Fahrzeugen fährt in München rein elektrisch

Die Elektromobilität in der Stadt kommt nur langsam in die Gänge. Während die meisten Privatkunden noch zögern, hat sich die MVG ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Bis 2035 sollen alle Busse mit Strom fahren - billig wird das allerdings nicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: