Rücksichtslos:Drängler auf der A 95

Verkehrspolizei fahndet nach rücksichtslosem Skoda-Fahrer

Nach einem Autofahrer, der auf der Garmischer Autobahn auf rücksichtslose Art und Weise drängelte, sucht die Polizei. Nach ihren Angaben war ein 57 Jahre alter Münchner mit seiner Frau am Sonntag auf der A 95 in Richtung München unterwegs, wo er kurz nach 14.30 Uhr zwischen Wolfratshausen und der Raststätte Höhenrain ein langsameres Fahrzeug überholte. Er fuhr danach wieder halb nach rechts, als er bemerkte, dass auch das nächste Auto nicht so schnell wie er selbst unterwegs war. Demzufolge steuerte er seinen Wagen abermals auf die linke Spur, die aus seiner Sicht frei war. Allerdings kam hinter ihm ein grauer Skoda Fabia mit sehr hohem Tempo herangebraust.

Der bislang unbekannte Fahrer versuchte, sein Auto zwischen der Mittelleitplanke und dem Wagen des Münchners hindurch zu lavieren. Als der 57-Jährige dies bemerkte, beschleunigte er, um den Sicherheitsabstand wieder herzustellen. Der Skoda-Fahrer fuhr laut Polizei jedoch erneut sehr dicht auf, betätigte mehrmals die Lichthupe und zog schließlich nach rechts, wobei er das Auto des Münchners und auch noch andere Fahrzeuge verbotswidrig rechts überholte, ehe er wieder auf die linke Autobahnspur wechselte. Dieses Manöver soll der unbekannte Drängler danach noch mehrmals auf dem Weg nach München wiederholt haben.

Wie die Polizei mitteilt, hat der Skoda Fabia ein Starnberger Kennzeichen, das mit "STA-RS ..." beginnt. Der Fahrer soll etwa 30 Jahre alt und von bulliger Statur sein, eine Glatze oder Irokesenschnitt haben sowie ein Tattoo am linken Arm tragen.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Weilheim in Verbindung zu setzen, Telefon 0881/640-302 oder 0881/640-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: