Reichersbeuern:19-jähriger Autofahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Weilheim bei einem Unfall am Montagabend auf der Bundesstraße 473 erlitten. Wie die Polizei mitteilt, bog ein 19-jähriger Reichersbeurer mit seinem Wagen gegen 19.50 Uhr von der Probststraße in Reichersbeuern auf die B 472 in Richtung Bad Tölz ab. Dabei übersah er jedoch das Auto des von links kommenden Weilheimers, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 19-jährige Weilheimer derart schwer verletzt wurde, dass er vom Rettungsdienst in die Asklepios-Klinik in Tölz gebracht werden musste. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu und kam zur Behandlung ins Krankenhaus Agatharied. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt rund 9000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: