Pupplinger Au Nackte Männer belästigen Frau

Ein neuer Fall von Exhibitionismus in der Pupplinger Au: Gleich zwei Männer belästigen eine Wolfratshauserin. Die Polizei ermittelt.

Von Ingrid Hügenell

Gleich zwei Exhibitionisten haben sich laut einer Mitteilung der Polizei am Samstag gegen 15 Uhr einer Frau aus Wolfratshausen in der Pupplinger Au gezeigt. Nachdem sich die Frau in Badebekleidung am Isarufer zum Sonnenbaden niedergelegt hatte, bemerkte sie, dass sie von zwei nackten, etwa 50 Jahre alten Männern vom gegenüberliegenden Ufer aus beobachtet wurde. Die beiden Männer, die offenbar zusammen unterwegs waren, onanierten dabei. Die Frau bemerkte das und wollte sofort die Polizei alarmieren.

Als die Nacktbader erkannten, dass die Geschädigte mit ihrem Handy zu telefonieren begann, verschwanden sie jedoch schnell und konnten deshalb nicht gefasst werden. Die Ermittlungen zu den Exhibitionisten dauern an. Die Wolfratshauser Polizeidienststelle bittet um Hinweise unter Telefon 08171/4211-0.