Egling:Unfall mit fünf Verletzten

21-Jähriger rast mit voll besetztem Auto in der Pupplinger Au gegen Baum.

In der Pupplinger Au hat sich am späten Freitagabend ein folgenschwerer Unfall ereignet, bei dem fünf junge Menschen verletzt wurden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 21-jähriger Ickinger kurz vor Mitternacht mit seinem voll besetzten Auto auf der Austraße in Richtung Schäftlarn. In einer Linkskurve im Gemeindegebiet Egling kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und die weiteren Insassen leicht verletzt, alle wurden in die Kreisklinik Wolfratshausen gebracht. Im Auto saßen laut Bericht vier Jugendliche und Heranwachsende im Alter zwischen 16 und 20 Jahren aus den umliegenden Ortschaften. Der Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor, weil er mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Am Fahrzeug des 21-Jährigen entstand Totalschaden, der auf eine Höhe von rund 10 000 Euro geschätzt wird.

Zur SZ-Startseite

Wegen Unpünktlichkeit
:Bürgermeister wollen S7 verbessern

In einer Videokonferenz haben sich die Anrainergemeinden im Westen der Linie über die unzuverlässige Bahn ausgetauscht. Auch die Kommunen der Ostachse sollen einbezogen werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: