Aus dem Polizeibericht:Zwei Motorradfahrer kollidieren mit Auto

Zwei Motorradfahrer sind am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2370 nahe Eurasburg zum Teil schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 80-jähriger Geretsrieder mit seinem Auto vom rechten Seitenstreifen auf die Fahrbahn. Er wollte dort trotz durchgezogener Linie wenden, um in Richtung Wolfratshausen zu fahren. Doch ein 23-jähriger Münchner und ein 26-Jähriger aus Gröbenzell waren zu diesem Zeitpunkt mit ihren Motorrädern auf der Strecke unterwegs und konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Münchner wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der ebenfalls verletzte Gröbenzeller wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 80-Jährige blieb ohne Blessuren. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 25 000 Euro. Die Fahrbahn musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr Degerndorf und die Straßenmeisterei Wolfratshausen im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: